„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein…“

14 Konfirmandinnen und Konfirmanden haben am 19. Mai in der Kilianskirche Schötmar ihre Konfirmation gefeiert. In einem festlichen Gottesdienst gingen so knapp zwei Jahre Konfirmandenzeit zu Ende. Gemeinsam mit der Jugendmitarbeiterin Zoe Davis und dem Jugenddiakon Axel Schwarze führte Pfarrer Dr. Sven Lesemann durch den auch musikalisch vielfältigen Gottesdienst. Besonders die Auftritte der Musikgruppe ZEITLOS und vor allem das Solo der kurz zuvor konfirmierten Samantha Lewis lösten Begeisterung bei den gut 400 Gottesdienstteilnehmern aus.

Inhaltlich wurde das Jesus-Wort aufgenommen: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht“ (Matthäus 4,4). Da Gott uns bei unserem Namen ruft, erfahren wir Kraft, Stärke und Liebe. Als Erinnerung an die Konfirmandenzeit und das gemeinsame Frühstück an jedem Samstag bekamen die frisch Konfirmierten ein personalisiertes Nuss-Nougat-Glas. Dem Segen der Konfirmation wurde so auch etwas für das leibliche Wohl beigegeben, denn „der Mensch lebt ja nicht vom Brot allein…“.