Gospelweihnacht zwischen Krippe und Christbaum

Am Sonntag, 14. Januar um 18 Uhr gastiert „Gospel SeleXion“ in der evangelisch-reformierten Kilianskirche Schötmar. Mitreißende New Gospels, einfühlsame Balladen, energiegeladene Kirk-Franklin Interpretationen – all das und mehr macht den Detmolder Chor „Gospel SeleXion“ aus, der seit 2014 die lippische Chorszene bereichert. Der geleitete Chor trat mehrfach beim Internationalen Gospelkirchentag auf.

Die 16 Sängerinnen und Sänger entstammen größtenteils den Chören von Peter Stolle, der als Vocalcoach, Chorleiter und musikalischer Direktor Musical- und Theaterprojekte geleitet hat. Darüber hinaus ist er in der Region wohlbekannt durch Konzerte mit Ulrike Wahren. „Gospel SeleXion“ präsentiert in der traditionellen „Gospelweihnacht zwischen Krippe und Christbaum“ in Schötmar ein Programm, das die rockige und soulige Seite von Weihnachten zeigt, aber auch durch große Balladen überzeugt.

Begleitet wird der Chor von einer Band, die aus hervorragenden Band- und Sessionmusikern besteht und den Gesang des Chores auf ein neues Level hebt. Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es in der christlichen Buchhandlung „Lesezeichen“ in Schötmar, Begastraße 10 für 12 Euro, an der Abendkasse kosten die Restkarten 14 Euro.