Kanzeltausch der ACK Bad Salzuflen

Christliche Gemeinden Bad Salzuflens „tauschen“ am Sonntag, 12. Februar ihre Predigerinnen und Prediger und vertiefen so ihre Zusammengehörigkeit über die eigene Glaubensrichtung hinaus. Als Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Bad Salzuflen schlossen sich 2019 insgesamt 13 örtliche Gemeinden zusammen, ein Großteil von ihnen nimmt am diesjährigen Kanzeltausch teil. Gemeindeglieder, aber auch andere Interessierte sind herzlich eingeladen, die Gottesdienste mit den Gästen zu feiern!

Folgende Gottesdienste sind geplant (in der Regel um 10 Uhr, abweichende Zeit angegeben):

ev.-luth. Erlöserkirche (9.30) und Auferstehungsk. (11) : Pfr. Andr. Gronemeier (ev.-ref. Schötmar)
ev.-ref. Kirche Wüsten: Pfr. Holger Tielbürger (ev.-luth. Schötmar)
ev.-ref. Kirche an der Nordstr. (Gemeindehaus): Pfr. Markus Honermeyer (ev.-ref./luth. Schötmar)
ev. Christuskirche Lockhausen (10.30): Prädikantin Christiane Meier (ev. Seniorenzentr. Bethesda)
ev.-luth. Versöhnungskirche Knetterheide (10.30): Pastorin Maria Kapetschny (ev. freikirchl. Gem.)
ev.-luth. Trinitatiskirche Schötmar: Pfr. Thomas Weßler (ev.-ref. Wüsten)
ev.-ref. Kirche Sylbach: Pfrn. Birgit Krome-Mühlenmeier (ev.-ref. Wülfer-Knetterheide)
ev.-ref. Kilianskirche (10) und Gemhs. Heerserheide (11.30): Pfr. Dirk Mölling (ev.-ref. Sylbach)
Neuapostolische Kirche Gerberweg: Prädikant Jan Christian Pinsch (ev.-ref. Schötmar)
ev. freikirchliche Gem. Gartenstraße: Ältester Thorsten Dodt (Neuap. Kirche)

Infos zur ACK Bad Salzuflen gibt Pfarrer Markus Honermeyer unter der Telefonnummer (05222) 81955.