Präsenzgottesdienste bleiben mindestens bis zum 8. Mai ausgesetzt

Der Kirchenvorstand der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Schötmar hat in seiner Onlinesitzung am 19. April eine Verlängerung des Verzichts auf Präsenzgottesdienste in der Kilianskirche beschlossen. Obwohl es mittlerweile keine allgemeine Empfehlung der Lippischen Landeskirche und des Kreises mehr gibt, bleiben die Präsenzgottesdienste ausgesetzt. Diese Entscheidung gilt zunächst bis zum 8. Mai 2021.

In der nächsten Sitzung des Vorstands wird für die Folgewochen neu entschieden. Die Kilianskirche bleibt weiterhin jeden Tag für Gebet und Andacht geöffnet. Die für den jeweiligen Sonntag vorgesehenen Pfarrer werden an den Sonntagen vor Ort sein und sind nach Absprache auch in der Woche über das Telefon erreichbar.