Weiterhin keine Präsenzgottesdienste in der Kilianskirche Schötmar

Bis zum 15. Mai bleiben die Präsenzgottesdienste in der evangelisch-reformierten Kilianskirche Schötmar weiterhin ausgesetzt. Das hat der Kirchenvorstand der Kilianskirche in seiner Aprilsitzung beschlossen.

Am Himmelfahrtstag, den 13. Mai um 11.30 Uhr treffen sich die reformierte und die lutherische Gemeinde erstmals wieder in Präsenz, allerdings zu einem Freiluftgottesdienst auf der Wiese vor der Trinitatiskirche in der Eduard-Wolff-Straße. Mit Masken, Teilnehmerlisten und großen Abständen wird Himmelfahrt gefeiert. Sup. Andreas Gronemeier und der Bläserchor der reformierten Kilianskirche gestalten den Freiluftgottesdienst.

An den folgenden Sonntagen soll dann ab 16. Mai mit der gebotenen Achtsamkeit in der Kilianskirche wieder mit den Gottesdiensten begonnen werden. Bis einschließlich 9. Mai gibt es vormittags um 10 Uhr das Angebot der offenen Kirche, das am 2. Mai um 11.30 Uhr durch einen Zoom-Gottesdienst ergänzt wird.