Adventskonzert und Orgeljubiläum am 4. Dezember in der Kilianskirche

„Es ist ein Ros entsprungen“: Das Bild der Rose, die selbst zu ungewöhnlichen Zeiten aus einer zarten Wurzel erblüht, begleitet uns jährlich in einem der traditionellsten und bekanntesten Adventslieder.

Vor 50 Jahren ist in der Kilianskirche mit dem Neubau der Eule-Orgel und dem Beginn der langen Amtszeit von Ralf Bölting ein Anfang für eine wachsende und aufblühende kirchenmusikalische Arbeit gelegt worden. Nach 50 Jahren haben sich Kirche und Gesellschaft verändert. Die Herausforderung, besinnliche Tradition und Vertrautes zu bewahren, aber auch nach Erneuerung und Belebung zu suchen, bestimmt unsere Zeit.

So laden wir zu einem Adventskonzert ein, in dem unsere große Eule-Orgel festlich mit dem Spiel seines langjährigen Begleiters KMD Ralf Bölting erklingen wird. Wir laden ebenfalls ein, mit der Kantorei und einem Blockflötenquartett alt bekannten wie auch neuen Adventsliedern zu lauschen und selbst mit einzustimmen.

„Es ist ein Ros entsprungen“
Besinnliche Adventslieder zum Zuhören und Mitsingen
50-jähriges Orgeljubiläum der „Eule-Orgel“

Mitwirkende:
Orgel: Ralf Bölting