Einladung zur Feier des Weltgebetstages am 5. März in der Kilianskirche

Der ökumenische Weltgebetstag wird jedes Jahr am ersten Freitag im März auch in Lippe gefeiert. Es steht jeweils ein Land im Vordergrund, vorgestellt von einer Frauengruppe aus dem Land. In diesem Jahr ist dies Vanuatu, dessen Bevölkerung überwiegend der christlichen Religion angehört.

Probleme hat der Inselstaat im Südpazifik besonders mit dem Klimawandel, Naturkatastrophen häufen sich. Aus diesen Umständen erschließt sich auch das Thema des Weltgebetstags. Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen.

„Worauf bauen wir?“ ist das Motto, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27 stehen wird. In Schötmar findet der ökumenische Gottesdienst am Freitag, 5. März um 17 Uhr in der evangelisch-reformierten Kilianskirche statt.