Freizeit führte Jugendliche nach Spanien

Die diesjährige Freizeit der Gemeinsamen Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinden in Schötmar und Sylbach hat 22 Jugendliche und Mitarbeitende in die spanischen Orte Albanyà und L’Escala geführt. Die Zeit in Albanyà, einem kleinen Dorf in den Pyrenäen, war gefüllt mit Aktivitäten wie Mountainbiken, Wandern, Watertrekking, GPS-Touren und Erfrischungen in der Muga, dem örtlichen Fluss. Die Woche in L’Escala hingegen war durch die Lage an der Costa Brava etwas entspannter; Zeiten im und am Meer und Shopping in der Stadt standen dort mehr im Vordergrund. Abgerundet wurde das Programm durch Ausflüge zum Schnorcheln, einen Tagestrip nach Barcelona (Foto) und Gespräche der Mitarbeitenden zum Thema „Höhen und Tiefen“, aber auch mit Kreativeinheiten, Spielshows und Quizabenden.