Friedensgebet ab Mittwoch, 2. März anlässlich des Krieges in der Ukraine

Die Kirchen weltweit verurteilen den russischen Angriff auf die Ukraine: „Unsere Gedanken und Gebete sind mit den Menschen, die nun um Leib und Leben fürchten und die erleben, wie Leid und Tod in ihre Städte und Dörfer einziehen“, schreibt Annette Kurschus, die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bundesweit finden darum Friedensgebete anlässlich des Krieges in der Ukraine statt.
In der evangelisch-reformierten Kilianskirche Schötmar wird das Friedensgebet ab Aschermittwoch, 2. März um 18 Uhr veranstaltet.

Mi 02.03. mit Pfr. Matthias Schmidt
Mi 09.03. mit Pfr. Markus Honermeyer
Mi 16.03. mit Pfr. Matthias Schmidt
Mi 23.03. mit Pfr. Matthias Schmidt oder NN
Mi 30.03. mit Pfr Markus Honermeyer oder NN
Mi 06.04. mit Pfr. Markus Honermeyer oder NN

In der Karwoche und Ostern wird zu den Gottesdiensten am Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag eingeladen.

Wer um 18 Uhr noch nicht kann, wird auch auf die anderen Friedensgebete in der Stadt hingewiesen:
Dienstags um 18 Uhr in der lutherischen Erlöserkirche (Martin-Luther-Straße 7, Bad Salzuflen)
Mittwochs um 19.30 Uhr in der reformierten Kirche Sylbach (Sylbacher Straße 271, Bad Salzuflen)