Frühlingsfahrt am 14. Mai ins Bibeldorf Rietberg mit Spargelessen

Am Dienstag, 14. Mai geht es mit Pfarrer Matthias Schmidt zum Spargelessen im Restaurant Bökamp in Rietberg. Anschließend fährt der Bus in das benachbarte Bibeldorf. Auf der Hinfahrt am Vormittag ist auch ein Stop in einer modernen Kirche, deren Fenster und Inneneinrichtung vollständig von Konfirmanden gestaltet wurden, vorgesehen. Im Bibeldorf gibt es am Nachmittag auch Zeit für Kaffee und Kuchen.

Verbindliche Anmeldungen mit Name, Telefonnummer und gewünschter Einstiegsstelle werden im Gemeindebüro der ev.-ref. Kirchengemeinde Schötmar unter der Telefonnummer (05222) 81446 entgegengenommen. Neben dem Eintritt ins Bibeldorf (10 Euro) und den Kosten für das Essen (21,50 Euro) kostet der Bus ca. 20 Euro pro Teilnehmer.
Weitere Ausflugsfahrten der Kirchengemeinden führen am Freitagabend, 19. Juli zum Musical „Don Camillo und Pepone“ auf der Freilichtbühne Tecklenburg und am Dienstag, 27. August, dem letzten Tag der Sommerferien, in die blühende Heidelandschaft bei Hermannsburg. Auch dazu gibt es schon die Möglichkeit der Anmeldung.

Einstiegsstellen für die Fahrten am 14. Mai und 27. August:
7:05 Bahnhof Sylbach (bei Bedarf)
7.10 Holzhausen-BreiteWiese/Rote Erde
7.20 Grastrup, Lehmeier
7.25 Ehrsen, Auf dem Rhön
7.30 Ehrsen Wasserfuhr 111
7.35 Wasserfuhr, Am Gänsefeld
7.40 Bad Salzuflen ZOB
7.45 Schötmar, Schloßstr. (Hit)
7.50 Schötmar,Marktplatz
7.55 Schötmar, Platanenstraße
8.00 Schötmar, Domänenweg
8.05 Knetterheide, Schelpstraße
8.07 Knetterheide /Hainbuchenweg –
(Bei den Anmeldungen an das Gemeindebüro bitte immer Einstiegsstelle, Name und Telefonnummer nennen!)