Mit Kantorei und Band: Ein ungewöhnlicher Gottesdienst zur Goldkonfirmation

Nicht nur die Kantorei mit ihren schönen Stimmen, sondern erstmals auch eine Band mit ihren rockigen Instrumenten gestalten den Abendmahlsgottesdienst zur Goldkonfirmation. Die ungewöhnliche Kombination ergibt sich aus der Tatsache, dass Jochen Schlingmann, einer der Goldkonfirmanden und Bandleader der seit 1982 in Lippe aktiven Band Vantasten, die Einladung für den Gottesdienst am Sonntag, 5. Mai um 10 Uhr in der Kilianskirche Schötmar angenommen hat. Mit den anderen Goldkonfirmanden möchte er einen festlichen Gottesdienst feiern und gleichzeitig mit der handgefertigten Rockmusik der Vantasten dazu etwas beitragen. Pfarrer Matthias Schmidt wird die Texte der Vantasten und der Kantorei mit den Geschichten der Goldkonfirmanden und der Botschaft der Bibel zusammenführen.