Glocken rufen zum Gebet

Auch in dieser Zeit, da Schutzmaßnahmen vor der Ansteckung und der Ausbreitung mit Covid-19 die Begegnung zwischen Menschen und auch unser Gemeindeleben massiv einschränken, gibt es Möglichkeiten, die christliche Gemeinschaft und auch die Gemeinschaft in unserer Gemeinde zu stärken und zu zeigen. So läuten seit Freitag, 20. März, bis Gründonnerstag, 9. April, die Kirchengemeinden in Schötmar und Bad Salzuflen sowie lippeweit und konfessionsübergreifend jeden Abend um 19.30 Uhr für fünf Minuten die Glocken. Dann sind alle eingeladen, einen Moment innezuhalten, eine Kerze ins Fenster zu stellen, das Vaterunser zu beten und so bei aller räumlicher Distanz ein Zeichen der Hoffnung und der inneren Verbundenheit zu setzen.

Lassen Sie sich von den Glocken einladen zum gemeinsamen Gebet im Licht der Hoffnung.