„Grenzen überwinden, Weite gewinnen“

Unter dem „Sternenhimmel der Verheißungen“ in der Kilianskirche Schötmar fängt es an, im Garten der benachbarten Begegnungsstätte Schötmar wird es fortgesetzt: Zu einem Gottesdienst mit einem gesamtlippischen Jugendchor unter der Leitung von Uta Singer und der anschließenden Ausstellungseröffnung der Bilder von Christel Aytekin lädt die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Schötmar am Sonntag, 15. August ein.

„Grenzen überwinden, Weite gewinnen“ ist das Thema des Wochenliedes und zugleich auch Inhalt des Projekts, das Christel Aytekin im Frühjahr in der Kilianskirche Schötmar mit der Tänzerin Caroline Lusken und dem Euphoria-Ensemble zum Arangement von Matan David umgesetzt haben. Das Euphoria Ensemble setzt sich zusammen aus Matan David (Klarinette), Zeynep Akdil (Cello), Piotr Oczkowski (Piano) und dem Sänger Georg Thauern. Die Videos des Projekts Klangfarben sind beim Euphoria-Encemble online abrufbar: https://youtu.be/D6ziVgNi3Hc.

Die Bilder von Christel Aytekin können bis November 2021 donnerstags und freitags von 13.30 bis 17.30 Uhr im „Café am Kirchplatz“ in der Begegnungsstätte Schötmar (Am Kirchplatz 1c) besichtigt werden. Weitere Bilder der Lemgoer Künstlerin und der Link zum Projekt „Klangfarben“ finden sich auf ihrer Homepage www.christel-aytekin.de.