Musikalischer Radpilgersonntag von Schötmar über Lemgo und Lage

Zum Auftakt der Aktion STADTRADELN veranstaltet das Radpilgerteam „Rund um die Kilianskirche“ am Sonntag, 29. Mai 2022 ab 10 Uhr einen Radpilgersonntag.

Nach dem Gottesdienst in der ev.-ref. Kilianskirche Schötmar, der von der radelnden Kantorin Uta Singer und Pfr. Matthias Schmidt gestaltet wird, geht es auf eine Radpilgertour Richtung Lemgo. Über Retzen, Papenhausen und Leese soll die erste lippische Radfahrerkirche St. Nicolai in Lemgo angesteuert werden.

Auf dem Rückweg zunächst durchs Begatal liegt dann der Ilsepark an der Liemer Kirche. Von dort geht es zur Marktkirche Lage neben dem neuen Gemeindehaus, das an diesem Sonntagnachmittag eingeweiht wird. Durch das Werretal erreichen die Radler über Pottenhausen dann wieder Schötmar. Die Kantorin Uta Singer begleitet die Radpilgertour durch ihre musikalischen Beiträge in den Kirchen unterwegs. Anmeldungen werden erbeten an Pfr. M. Schmidt (Tel. 05222 81782).