Musikalisches Geschenk zum Muttertag in der Kilianskirche

Kilianskirche

Zum Muttertag machen die Kinder des Kinderchores der evangelisch-reformierten Kilianskirche Schötmar in diesem Jahr ein besonderes Geschenk. Sie studieren ein Kindermusical zu der Geschichte „Mats und die Streifenmäuse“ ein.

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 12. Mai um 11 Uhr wird die Geschichte, die die Kinder erzählen, singen und spielen, in der Kilianskirche zur Aufführung kommen. Die kraftvolle Aussage der Geschichte bekommt so einen besonderen Rahmen. In der Originalvorlage, dem Kinderbuch von Marcus Pfister, geht es um den neugierigen Protagonisten Mats, der mit seinen Freunden ein Floß baut, um mit ihnen das große Meer zu überqueren und auf dieser Entdeckungsreise auf eine geheimnisvolle Insel stößt.

Im Anschluss sind die Familien und die Gemeinde zu einem Muttertags-Brunch im Gemeindehaus eingeladen. Beiträge zum Buffet werden erbeten. Besonders freut sich Leiterin Uta Singer auch über Kinder, die Lust haben, bei diesem Projekt mitzumachen. Die Proben finden dienstags von 16 bis 16.45 Uhr im Gemeindehaus statt.