Ökumenischen Bibeltage im April

„Und das ist erst der Anfang“: Das ist der Titel der ökumenischen Bibeltage im April in verschiedenen Bad Salzufler Kirchengemeinden. Die Veranstaltungen greifen Texte aus der Genesis auf, viele von ihnen finden in Schötmar statt. In der Trinitatiskirche ist eine biblische Erzähllandschaft aufgebaut, in der Begegnungsstätte ist die Ausstellung „Genesis“ von Ellen Rethemeier zu sehen.

Pfarrer Markus Honermeyer predigt am 14. April um 10 Uhr in der Kilianskirche zu Kain und Abel. In der Trinitatiskirche findet gleichzeitig ein Familiengottesdienst mit Elke Luig zur Arche Noah statt. Am 16. April um 9.30 Uhr spricht Pastorin Maria Kapetschny im Gemeindehaus am Kirchplatz über „Tod und Rettung“ und um 18 Uhr Vikar Dr. Victor Anoka beim Bibelteilen in der katholischen Kirche St. Kilian (Otto-Hahn-Straße) über „Bund und Leben“.

Kirchenrat Thomas Warnke predigt am 21. April um 10 Uhr in der Kilianskirche über „Gottes Schöpfung“. Den Abschluss bildet am 28. April um 10 Uhr ein Gottesdienst in der Trinitatiskirche mit Markus Honermeyer.

Eine Übersicht aller Termine finden Sie in unserem Gemeindebrief.