Familiengottesdienst mit Tauferinnerungsfest

Am Sonntag, 7. Juli um 10 Uhr heißt die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Schötmar herzlich willkommen zu einem bunten Familiengottesdienst in der Kilianskirche. Zum dritten Mal soll dann ein Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert werden, zu dem insbesondere die Kinder, die zwischen September 2012 und Dezember 2017 in der Kilianskirche getauft wurden, mit ihren Familien herzlich eingeladen sind. „Gott ist bei uns – das ist ein Geschenk“ ist das Thema des von Superintendent Andreas Gronemeier, Pfarrer Dr. Sven Lesemann und Mitarbeitenden vorbereiteten und gestalteten Gottesdienstes, in dem aber auch mit den Symbolen Taufstern und Taufkerze insbesondere die „kleinen Gäste“ nochmal an ihre Taufe erinnert werden sollen.

Im Anschluss an den Gottesdienst können alle noch rund um das Gemeindehaus am Kirchplatz weiter feiern und spielen und auch für das leibliche Wohl wird dann gesorgt. Die nächste KiliansMiniKirche findet am Samstag, 7. September, um 15.30 Uhr statt.