Sperrung des Zugangs zum Kirchplatz aus Richtung Begastraße

Kilianskirche

Wegen des Fortschritts der Baumaßnahmen auf dem Kirchplatz ist der Zugang zum Kirchplatz aus Richtung Begastraße ab 23. August für ca. fünf Wochen für alle Autos, Radfahrer*innen und Fußgänger*innen gesperrt. Der Zugang zum Café in der Begegnungsstätte Schötmar, zum Gemeindehaus und zur Kilianskirche ist in der Zeit ausschließlich über die wieder eröffnete Treppenanlage neben der Schule (Schülerstraße 6) und die neugestalteten Flächen auf der Nordseite des Kirchplatzes zwischen Kirche und Schule möglich. Aus Richtung Schloßstraße erfolgt die barrierefreie Zuwegung durch den Fußweg (Pastorengang) zwischen Schloßstraße 31 und 33. Zahlreiche Parkplätze in Schötmar sind nur wenige hundert Meter entfernt und fußläufig zu erreichen.