Wiedersehen nach 20 Jahren: „Unlimited“ und „YouGo“-Teamer trafen sich

Vor über 20 Jahren begann die Jugendgottesdienstreihe „YouGo“ der gemeinsamen Jugendarbeit der Schötmaraner Kirchengemeinden. Die Reihe war damals von der Jugendmitarbeiterin Jutta Sindt, der Kirchenältesten Britta Reichelt und Jugendlichen der Gemeinde organisiert worden. Viele Jahre veranstaltete das „YouGo“-Team zielgruppenorientierte Gottesdienste, die sowohl in der Trinitatiskirche als auch in der Kilianskirche am Sonntagabend stattfanden. Stets wurden die thematisch sehr abwechslungsreichen Gottesdienste im Team erarbeitet und durchgeführt. Zeitweise über 100 Jugendliche auch aus Nachbargemeinden besuchten damals die Gottesdienste. Immer noch stehen einige der damals Aktiven untereinander in Kontakt. In den Sommerferien gab es jetzt nach 20 Jahren ein Wiedersehen der Ehemaligen, die mittlerweile alle im Berufsleben stehen und zum Teil auch eigene Familien gegründet haben.

Von Anfang an wirkte in der Jugendgottesdienstreihe auch eine Gemeindeband mit. Von der Band „Unlimited“ waren jetzt einige auch beim Wiedersehenstreffen dabei. Vier der damaligen Musiker von „Unlimited“ ließen es sich nicht nehmen, beim Wiedersehen mit den „YouGo“-Teamern auch wieder miteinander zu musizieren. Das Foto zeigt die Gitarristen Thorsten Obenhaus und Phillip Höpker und die damaligen Schlagzeuger Jonas Tebbe (jetzt am Cachon) und Fabian Schmidt (jetzt am E-Piano).