„Bad Salzuflen liest ein Buch“ im Café am Kirchplatz

Vom 14. – 18. November 2022 findet wieder einmal die Kulturaktion „Bad Salzuflen liest ein Buch“ statt.
Diesmal steht der Roman „Wir sind schließlich wer“ der bekannten Journalistin und Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen im Mittelpunkt der Lesungen.

Diese können an 8 besonderen Orten wie z.B. Foyer der Konzerthalle, Musikschule, Netzwerk der Stadtwerke, Buchhandlung Maschke etc. besucht werden.  Alle sind eingeladen, die Geschichte der jungen Pastorin Anna von Betteray mitzuerleben – wie schwer es ist, den Platz des erkrankten Pastors in der eingeschworenen, ländlichen Gemeinde zu übernehmen, wenn man erst 30 Jahre alt, geschieden, blaublütig und eine Frau ist. Zudem geht es in ihrer eigenen Familie drunter und drüber, denn ihre Schwester wird in einen Kriminalfall verwickelt. Wie Anna diese schwierigen Situationen meistert, sich ihrer Familie wieder annähert und sich den Respekt der Gemeinde erobert, wird mit viel Humor und Herzenswärme geschildert.

Auch in Schötmar wird gelesen: Am Donnerstag, dem 17.11. 2022 um 16.30 Uhr in der Begegnungsstätte im Café am Kirchplatz, Eintritt: 8,00 EUR (inkl. 1 Getränk). Karten gibt es nur im Vorverkauf in der Stadtbücherei Bad Salzuflen.

Zum Abschluss der Aktion kommt Anne Gesthuysen selbst nach Bad Salzuflen (18.11.2022) und präsentiert ihren Roman in der Gelben Schule. Das Programm mit allen 8 Veranstaltungen wird im Oktober verfügbar sein.